Artemis 3.0 – Milestone 3

Nachdem bereits vor einigen Tagen die Benutzerverwaltung fertiggestellt wurde, lag in der vergangenen Woche das Hauptaugenmerk auf der Datenbankstruktur und deren Anbindung.

Dabei war es nicht die oberste Priorität einfach nur schnellstmöglich die Daten in die Datenbank importieren zu können, sondern auch die unterschiedlichen Formate HDB, HSH und NSRL zu unterstützen sowie eine Logik zu implementieren, die Daten relational miteinander zu verknüpfen. Das Indizieren der Prüfsummen in der Datenbank benötigt dabei zwar einiges an Speicher, jedoch sind dadurch die Zugriffe bei der Suche um ein Vielfaches schneller.

Ergänzend sei bemerkt, dass Artemis die Datenbank nach belieben vervollständigen kann. Ist beispielsweise zu einer Datei lediglich der MD5-Wert bekannt, können die fehlenden Prüfsummen in der Datenbank ergänzt werden. Auch die Abfrage von Prüfsummenlisten, gegen die in der Datenbank von Artemis vorhandenen Dateien wird dem Benutzer weitere Flexibilität in der Anwendung des Programms bieten.

  1. Bisher keine Kommentare.

  1. Bisher keine trackbacks.